Norovirus wird von der Schweinegrippe abgelöst

Der Norovirus war ein Virus der im Winter 2007 erstmals aufgetreten ist, danach erkrankten zahlreiche weitere Leute im Winter 2008. In diesem Jahr ist es eine andere Krankheit die auf der ganzen Welt Panik auslöst, nämlich die Schweinegrippe.

In einigen Wochen soll es ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe geben. Doch man vermutet das vor allem wenn die Winterzeit kommt und die Immunsysteme geschwächt sind zahlreiche weitere Menschen mit dem Virus infizieren werden.

Die Schweinegrippe zeigt sich durch übliche Symptome die auch bei anderen Grippen auftreten. Doch der Prozess geht viel schneller von statten und es kommen noch weitere Symptome dazu wie zum Beispiel starke Schmerzen in den Gelenken.

In den letzten Wochen hat sich die Lage um die Schweinegrippe etwas beruhigt, in der Presse ist die Krankheit nicht mehr allzu oft anzutreffen. Man wartet jetzt auf den Impfstoff um so viele Menschen wie möglich und nötig gegen die Krankheit zu impfen.

Zahlreiche Informationen zur Schweinegrippe und vielen anderen Krankheiten gibt es auf der Webseite fitfacts.de, bei dieser Webseite handelt es sich um ein Gesundheitsmagazin. Dort finden sich viele Infos zu den verschiedensten Krankheiten.